Thursday, November 01, 2007

'Privater' Zirkel

Letztens bekam ich über die SZ die Zuschrift eines anderen Mannes. 'Hannes', so hieß er, wollte sich austauschen.
Gerne, schrieb ich - ich freue mich immer über neue Kontakte.

Die nächste PN sah dann etwa so aus: "Wie Du stehe auch ich auf Nylons. Laß uns uns mal treffen und Dich in die Szene einführen."

Hmm... Nylons sind eines der Themen, mit denen ich noch nie irgendwas anfangen konnte. Gut, bei flüchtiger Betrachtung könnte man das Netzshirt, das ich auf meinem Profilfoto trage, für Nylon halten.
Allerdings bin ich jetzt seit fast drei Jahren in der Szene unterwegs und - zumindest mittlerweile - relativ aktiv. Für eine 'Einführung' also vielleicht etwas zu spät.

Das schrieb ich ihm dann. Die Antwort: das macht nichts, er hat einen privaten Zirkel von etwa 10-12 Leuten, alles völlig diskret, und einige stehen auch auf LLL.

Irgendwie, dachte ich mir, hat dieser Mensch ein gesteigertes persönliches Interesse an mir, wenn auch ohne dabei sehr spezifisch zu sein. Ich fragte ihn, was denn die Altersgruppe seines Zirkels sei und *wo* das überhaupt ist.

Bad Aibling, war die Antwort. Nichts zum Alter.
Beider nächsten Runde fragte ich wieder nach dem Alter und sagte, wir könnten uns ja mal treffen um darüber zu reden - sozusagen auch zum Aufbau von Vertrauen.

Wieder keine Antwort wegen des Alters. Warum ich denn glaube, daß er an einem Treffen interessiert sei?

Hä?
Ich schrieb ihm daraufhin (bestärkt von den Meinungen aus meinem Lieblingsforum, NoSin), daß ich eigentlich wenig Interesse daran habe, einfach so mal nach Bad Aibling zu gurken und dort völlig blind in seinen Zirkel zu marschieren. Dann fragte ich ihn, warum er trotz zweijähriger Anmeldung bei der SZ kein REAL-Zeichen besitzt, und warum er nicht auf meine Frage wegen des Alters antwortet.

Eine Pointe hat die Story leider nicht, denn hier endet sie - denn ich bekam darauf keine Antwort mehr.

Aber vielleicht eine Moral: Die deutsche SM-Szene ist groß, und das Internet ist größer. Unvoreingenommenes Vertrauen ist fehl am Platz, und man sollte auf seinen Bauch hören: der sagt einem schnell, wenn etwas nicht stimmt.

Ein guter Rat auch für Leute, die mal eine ähnliche Entscheidung zu treffen haben: nach der Meinung anderer zu fragen (z.B. in einem anderen Forum) kostet nichts und ist meistens sehr hilfreich.

Mich hatte ohnehin nur die Neugier getrieben, denn einem 'privaten, diskreten Zirkel' will ich nicht unbedingt beitreten. Glücklicherweise habe ich einen Job, in dem ich mir ein ganzes oder teilweises Outing leisten kann, und lebe deshalb meine Neigung - zumindest meine kürzlich entwickelte Anhänglichkeit an die schwarze Szene - relativ offen und frei aus.
Daneben brauche ich für SM eine gewisse Vertrautheit, auch für eine reine Spielbeziehung. Ein 'Zirkel' klingt schon irgendwie nach Gruppensex oder zumindest Gruppensessions, und danach ist mir eigentlich weniger.

No comments: