Sunday, July 29, 2007

Neuer Name

Irgendwie haben all diese Veränderungen dazu geführt, daß mir mein altes Alter Ego nicht mehr so richtig gefällt. Movito war eigentlich von Anfang an nur als Wegwerfnahme fürs 'Reinschnuppern' in NoSin gedacht. Aber wie es mit Wegwerfnamen so ist, blieb er mir.

Im Moment bin ich Dawn. Das ist ein Name, der mir so richtig gut gefällt. Schade nur, daß ich damit nicht allein bin - auf fast jeder Forums- und Webseite ist dieser Nick schon vergeben. Vielleicht finde ich ja irgendwann was Besseres. Wie man so schön sagt: Namen sind Schall und Rauch. Das ändert sich erst dann, wenn man seinen richtigen Namen findet: derjenige, der die ganze Persönlichkeit in einem Wort zusammenfaßt. Bei mir muß das - zumindest im Moment noch - ein ziemlich langer Name sein

3 comments:

Anonymous said...

das ist aber schön, dich mal wieder zu lesen...dawn ist so herrlich weiblich...war das gewollt?

greetz
anahid

Movito said...

Hi Anahid,


gleichfalls schön, mal wieder von Dir zu hören.
Mir gefällt der Klang dieses Namens einfach sehr gut. Für weiblich habe ich ihn nicht unbedingt gehalten. Keine unangenehme Assoziation, aber ich fürchte, meine weiblich Seite ist zu wenig entwickelt, als daß das wirklich passen würde ;-)


VG,

Flo

Movito said...

Tja, wie manh sieht, habe ich inzwischen aufgegeben, und mein Blog wieder umbenannt - der alte Name klebt einfach zu sehr (---)