Monday, September 19, 2005

Das mit dem sub-sein...

... ist so eine Sache. Am Anfang, als ich mit dem Erkunden der Szene anfing, habe ich mich voll und ganz für einen sub gehalten. Schließlich mag ich Bondage und liebe das Zwicken von Wäschklammern. Aber beim Anblick der Kontaktanzeigen devoter Männer wurde mir ganz schnell klar, daß das nicht so das richtige sein kann.

*Unterwürfigkeit*? *Gehorsam*? Öhh...

Nööö.
Da erklär *ich* doch viel lieber, was Sache ist. Und Fesseln macht fast so viel Spaß wie gefesselt sein. Vielleicht mehr. Manchmal habe ich so Tage...

Diese Situation, nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch, ist schon ein bißchen schwierig. Klar, es ist leicht, sich unter die Switcher einzureihen, aber schwer, eine passende Partnerin zu finden. Die meisten Frauen wollen halt *nur* sub sein und halten sich bezüglich ihrer dommigen Neigungen (wenn sie welche haben, und das ist sicher bei so mancher der Fall) eher bedeckt.

Ich hab jetzt mal angefangen, ein paar Subs Antworten auf ihre Kontaktanzeigen zu schreiben - ganz ehrlich, ohne Erfahrung oder rein dommige Neigungen vorzuschieben. Ich bin immer der Meinung, daß Ausrichtung und Vorlieben zweitrangig sind - zuerst müssen sich zwei Menschen kennenlernen, mögen und attraktiv finden. Das ist schwer genug, an die SM-Sachen sollte man sich einfach gemeinsam herantasten - so mancher erlebt dabei wohl häufig auch eine Überraschung mit sich selbst.

No comments: